Die Adressen aller REMONDIS-Unternehmen und -Niederlassungen weltweit finden Sie unter:
Im Finanz- und Versicherungssektor müssen Kundendokumente zuverlässig archiviert und über längere Zeiträume vorgehalten werden. Dabei gilt es zugleich, hohen Datenschutzanforderungen gerecht zu werden. REMONDIS unterstützt Unternehmen der Branche über den gesamten Lebenszyklus der Dokumente hinweg – von der Digitalisierung über die Archivierung bis zur Datenvernichtung.
Höchste Sicherheit für Ihre Daten. Sie möchten wissen, welche Dienstleistungen hinter unserem Versprechen stecken?
Unsere Leistungen rund um den Datenservice beginnen bei der Digitalisierung. So lassen sich die Bearbeitungsschritte in Ihrem Unternehmen schneller, effizienter und wirtschaftlicher gestalten. Zum Teil ist sogar eine nachfolgende Automatisierung der Arbeitsabläufe möglich. Zusätzlich bieten wir die Archivierung sensibler Unterlagen in Dokumenten-Centern an. Die Sicherheitsräume unterliegen natürlich strengsten Sicherheitsvorschriften. Bei Bedarf übermitteln wir Ihnen die dort gelagerten Dokumente physisch oder als digitales Image.
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept. Auf diese Weise erfüllen Sie die gesetzlichen Bestimmungen und sparen Kosten zugleich.
Sind Unterlagen verjährt, übernehmen wir die Datenvernichtung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Akten und Unterlagen in Papierform oder um Datenträger wie Filme, Speicherkarten, Sicherungskopien oder anderes handelt. Für die ebenso diskrete und zuverlässige Datenvernichtung stehen sowohl stationäre Anlagen als auch mobile Einrichtungen bereit.